Ziesel – Lenkungsmaßnahmen Freizeitanlage Gerasdorf

Sorry, this entry is only available in German.

Im Bereich des Badeteiches in Gerasdorf bei Wien wurde für die Erweiterung der Freizeitanlage (Vergrößerung Liegefläche, Errichtung von Kfz- und Radabstellplätzen, Bewegungspark, Schaffung Wegeverbindung), aufgrund  des Vorkommens von artenschutzrechtlich geschützten Zieseln, Ziesellenkungsmaßnahmen erarbeitet. Neben einer zieselgerechten Ausgestaltung der Liegewiese mit entsprechender Begrünung und Bepflanzung wurde auch eine Ausgleichsfläche geschaffen. Weiters wurde durch die Beitl ZT der Entwurf zu Gestaltung und Bepflanzung erarbeitet. Die Bauarbeiten wurden durch uns als ökologische Bauaufsicht begleitet und das Monitoring zur Erfolgskontrolle durchgeführt

Leistungen: Bestandserhebung, Naturschutzrechtliche Einreichung, Maßnahmenplanung, Entwurf Gestaltung Freizeitareal, Bepflanzungsplanung, ökologische Bauaufsicht, Zieselmonitoring

Auftraggeber: Stadtgemeinde Gerasdorf bei Wien